Zukunftskonferenz der IHK zeigt Perspektiven für den Norden auf

Der Ausschuss Maritime Wirtschaft der Industrie- und Handelskammern (IHK) Mecklenburg-Vorpommerns veranstaltet am 5. und 6. Juli in Kooperation mit dem Maritimen Cluster Norddeutschland und dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern die 10. Zukunftskonferenz der maritimen Wirtschaft in der Stadthalle Rostock. Das Thema der Konferenz lautet: „Perspektiven für den Norden“.

Inhaltsgebend für die Fachkonferenz ist den Veranstaltern zufolge die Schaffung eines Überblicks über die maritime Energie- und Klimawende, den maritimen Forschungsstandort Norddeutschland, Meerestechnik als innovativen Wachstumsmarkt sowie maritime Beschäftigungsperspektiven. Dafür wurden renommierte Referenten aus der maritimen Branche geladen.

Darüber hinaus bieten eine Abendveranstaltung und eine begleitende Ausstellung über maritime Produkte und Dienstleistungen Zeit für einen Diskursaustausch und das persönliche Netzwerken.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Webseite der IHK zu Rostock unter https://events.rostock.ihk.de/b/?p=10maritimekonferenz einzusehen.

Teilen
Drucken
Nach oben