HMC sagt Seatrade Europe und Marine Interiors ab

Die Marine Interiors, Europas erste eigenständige Fachmesse für das Segment der Innenausstattung, Ausrüstung und Technologie für Passagierschiffe feierte im September 2019 Premiere. In diesem Jahr wurde sie nun pandemiebedingt abgesagt.

(Foto: HMC / Nicolas Maack)

Die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) hat die für den 8. bis 10. September 2021 geplanten Kreuzfahrtmessen Seatrade Europe - Cruise and River Cruise Convention sowie die parallel stattfindende Marine Interiors - Cruise & Ferry Global Expo abgesagt.

Als Begründung wird die nach wie vor unsichere Lage aufgrund der andauernden Corona-Pandemie angeführt: „Gegenüber regionalen Veranstaltungen, die zwischenzeitlich auch wieder als Präsenzveranstaltungen stattfinden können, sind internationale Veranstaltungen wie die Marine Interiors und Seatrade Europe aufgrund des weltweit unterschiedlichen Infektionsgeschehens weiterhin stark von den Auswirkungen der Pandemie betroffen. Das reduziert die Zahl der Aussteller und Besucher erheblich, so dass eine Durchführung beider Messen im September 2021 nicht sinnhaft erscheint“, teilte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der HMC, mit.

Regulär finden die nächsten beiden Messen Seatrade Europe und Marine Interiors dann vom 6. bis 8. September 2023 statt. Im Rahmen der SMM vom 6. bis 9. September 2022 ist zudem ein gesondert ausgewiesener Marine Interiors-Bereich mit eigener Halle und Bühne eingeplant.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben