Wallenius SOL übernimmt Mann Lines

„Die Integration der Dienstleistungen wird unser Know-how verbessern, unser Angebot erweitern und florierende Partnerschaften fördern“, so Elvir Dzanic, Chief Executive Officer von Wallenius SOL (Foto: Wallenius SOL)
Die schwedische Reederei Wallenius SOL hat das britische Transportunternehmen Mann Lines übernommen. Damit vergrößert das Unternehmen mit Hauptsitz in Göteborg seine Flotte und sein Hafennetzwerk, das sich von den Ostseeanrainern bis nach Nordwesteuropa erstreckt. Dadurch würden Kunden von höheren Kapazitäten und Frequenzen der Liniendienste sowie einer erweiterten geografischen Abdeckung profitieren.
Aufgrund der bisher geringen Überschneidungen im Kundenstamm erwartet Wallenius SOL rund 200 neue Kunden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Im Zuge der Übernahme integriert die Reederei Büros von Mann Lines in Estland, Lettland und Großbritannien und baut ihre bestehende Präsenz in Finnland, Deutschland und den Benelux-Ländern weiter aus. „Die Integration der Dienstleistungen wird unser Know-how verbessern, unser Angebot erweitern und florierende Partnerschaften fördern. Mit dem Wissen und der langjährigen Erfahrung von Mann Lines Logistics als Betreiber von Containerdiensten in Nordeuropa sind wir gut gerüstet, um den Industrien und Gesellschaften, die wir bedienen, einen noch größeren Nutzen zu bieten“, sagt Elvir Dzanic, Chief Executive Officer von Wallenius SOL.