Ship-to-Shore Kommunikationslösung bestellt

HHL hat sich Unternehmensangaben zufolge aufgrund der bisherigen positiven Erfahrung bei der Ausführung des flottenweiten Wartungsvertrages für Pro Nautas entschieden. Der Auftrag umfasst die Bereitstellung des kompletten Schiffs IT-Netzwerks, inklusive Installation, Inbetriebnahme, Wartung und IT Ferndiagnose.
Alle Schiffe werden mit Sailor 900 VSAT sowie Sailor 500 FleetBroadband Terminals von Thrane & Thrane ausgestattet. Das Sailor 900 VSAT KU Band Antennensystem wurde aufgrund seiner hohen Zuverlässigkeit, Verarbeitungsqualität und Funktionalität und vor allem seiner einfachen Installation ausgewählt. Die Terminals kommen komplett vorkonfiguriert und sind laut Pro Nautas besonders schnell und einfach an Bord zu installieren.
Das Ship-to-Shore Komplettpaket ermöglicht HHL die flottenweite Ausstattung mit einer einheitlichen, standardisierten IT- und Kommunikations-Infrastruktur, die eine einwandfreie Kommunikation zwischen den Büros an Land und den Schiffen erlauben soll. Gleichzeitig bietet die Komplettlösung der Crew verschiedene Möglichkeiten, mit Familie und Freunden auch auf See immer in Kontakt zu bleiben.

Die auf maritime Satellitenkommunikationslösungen spezialisierte Pro Nautas B.V. GmbH, Leer, ist von der Schwerlastreederei Hansa Heavy Lift (HHL) als Lieferant für die komplette Ship-to-Shore Kommunikation und Wartung ihrer 21 Schiffe ausgewählt worden.

Teilen
Drucken
Nach oben