Reederei E.R. Schiffahrt erhält ISO 50001-Zertifizierung

Tor Svensen (links), CEO DNV GL Maritime, überreicht das ISO-Zertifikat an Dr. Herrmann Klein, CEO der E.R. Schifffahrt

Als erste deutsche Reederei ist damit die gesamte Flotte der E.R. Schiffahrt nach allen heute für die Seeschifffahrt relevanten Standards zertifiziert. Dazu gehören obligatorisch der ISM und ISPS-Code, die MLC 2006 sowie darüber hinaus die ISO Standards 9001, 14001, OHSAS 18001 und aktuell die ISO 50001.
Auf Basis der gewonnenen Daten setzt die E.R. Schiffahrt künftig zielgerichtete technische und auch Weiterbildungsmaßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz um. Jährliche periodische interne und externe Audits und Re-Zertifizierungen nach drei Jahren unterstützen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im integrierten Management System der Reederei.
Gleichzeitig erhielt die E.R. Schiffahrt ein neues DNV GL Excellence Zertifikat. Dieses wird für einen zuverlässigen Schiffsbetrieb und die Einführung und Einhaltung überdurchschnittlicher Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards verliehen. Die Reederei hält dieses Zertifikat bereits seit drei Jahren. E.R. Schiffahrt ist eine von nur acht Reedereien weltweit, die diese Auszeichnung erhalten haben. Nach der diesjährigen Überprüfung der Einhaltung der Kriterien werden nun auch die neue Zertifizierung nach ISO 50001 und die Teilnahme der E.R. Schiffahrt am UN Global Compact auf dem neuen Zertifikat besonders hervorgehoben.

Die Hamburger Reederei E.R. Schiffahrt hat den Zertifizierungsprozess für die ISO Norm 50001 (Energie Management System) erfolgreich abgeschlossen. Tor Svensen, CEO DNV GL Maritime, überreichte kürzlich das ISO-Zertifikat an Dr. Herrmann Klein, CEO der E.R. Schiffahrt.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben