Raytheon Anschütz erhält neue Typzulassung für ECDIS

Raytheon Anschütz ECDIS

Die „International Electrotechnical Commission“ (IEC) und die „International Hydrographic Organization“ (IHO) haben neue Versionen ihrer Standards für ECDIS veröffentlicht. Mit Wirkung zum 1. September 2017 müssen demnach alle Benutzer ihre bestehenden ECDIS in Übereinstimmung mit den neuen Standards aktualisiert haben.
Raytheon Anschütz hat jetzt die Typzulassung der ECDIS-Software nach diesen Standards erhalten. Darüber hinaus enthält die neue ECDIS-Software auch mehrere Produktverbesserungen, die die Arbeitsbelastung für die Nutzer reduzieren, zur Verbesserung der Sicherheit des Schiffsverkehrs beitragen und insgesamt helfen soll, ECDIS effektiver und sicherer zu nutzen, so das Unternehmen.
Die neue Software steht für beide Modelle der Raytheon Anschütz ECDIS zur Verfügung.
Synapsis ECDIS bietet einen breiten Funktionsumfang und weitreichende Integrationsfähigkeiten mit anderen Brückensystemen. ECDIS 24 wurde für die speziellen Bedürfnisse einer Nachrüstung entwickelt. Die ECDIS 24 ist ein komplettes, professionelles ECDIS-Paket, das die Funktionalität einer bewährten ECDIS-Software zusammen mit einer kostengünstigen Hardware-Basis zur Verfügung stellt.

Wie der Kieler Hersteller von Navigationssystemen Raytheon Anschütz mitteilt, hat das Unternehmen eine Typenzulassung nach dem neuen IEC- und IHO ECDIS-Standard für seine ECDIS-Software erhalten. Für Neu- und Bestandskunden ist nun ein kostengünstiges Update oder Upgrade erhältlich.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben