"Pride of Hawaii" kommt nach Hamburg
Das neue Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft, die "Pride of Hawaii" für die Norwegian Cruise Line (NCL), wird am Montag (3. April 2006) um etwa 8 Uhr in Hamburg eintreffen. Blankenese wird gegen 6.15 Uhr, Cuxhaven gegen 2.30 Uhr passiert. Im Dock Elbe 17 von Blohm + Voss findet eine letzte technische Inspektion des Schiffes statt, teilte die Meyer Werft am Freitag mit.
Die "Pride of Hawaii" ist seit langer Zeit das erste Kreuzfahrtschiff, das unter amerikanischer Flagge in den Hamburger Hafen einläuft, hieß mes weiter. Dabei werde die aufwendige Außenbemalung, die das Schiff verziert, einen Hauch von Hawaii in den Hamburger Hafen tragen.
Die "Pride of Hawaii" hat bereits in der Nordsee ihre technische und nautische Seeerprobungen erfolgreich absolviert und wird bei Blohm + Voss vor der Übergabe an die Reederei NCL und offizieller Eintragung in das US-amerikanische Schiffsregister noch einmal im Unterwasserbereich inspiziert.
Das Schiff wird voraussichtlich drei bis vier Tage in Hamburg zu Gast sein. Anschließend wird es für die am 12. April 2006 stattfindende Ablieferung an die Reederei nach Eemshaven (Niederlande) zurückkehren.