Neues Schiffsregister gegründet

Das neue Register steht unter der Leitung von Dr. Albrecht Gundermann, langjähriger Leiter des Liberianischen Schiffsregister-Büros in Hamburg und Kapitän Jörg Molzahn. Zum Januar 2013 soll die RIFA offiziell die Arbeit aufnehmen.
Das neue Register will Reedern erstmalig die Möglichkeit bieten, Schiffe unter der europäischen Flagge Rumäniens fahren zu lassen. Dabei sei das Ziel zunächst vor allem deutsche Reeder anzusprechen. Nach Unternehmensangaben sind die ersten Reaktionen aus dem Markt positiv. Demnach sollen bereits rund 300 Voranmeldungen für eine Umflaggung von Schiffen in das neue Register vorliegen.
Die RIFA will besonderen Wert auf erstklassige Standards beim technischen Zustand, beim Arbeits- und beim Umweltschutz legen. Als neue Servicedienstleistung will das Unternehmen seine Dienste webbasiert aufsetzen, sodass Reedereien von überall auf der Welt jederzeit Zugriff auf ihre Unterlagen erhalten können. Wartezeiten und der Versand wichtiger Dokumente per Kurier rund um die Welt sind nach RIFA-Angaben weder notwendig noch zeitgemäß und den Reedereien auch finanziell nicht zuzumuten.

Mit der Romanian International Flag Administration (RIFA) ist kürzlich ein neues Schiffsregister gegründet worden. Niederlassungen gibt es in Bukarest und in Hamburg.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben