Neuer Universalcontainer von UES Intermodal

Ein neuer Universal-Kühlcontainer-Typ der UES Intermodal Aktiengesellschaft, Hamburg, kann sowohl mit temperaturgeführten Waren als auch mit transportempfindlichen Gütern wie hängenden Textilien beladen werden. Die Box optimiert Im- und Exportverkehre damit und erfüllt die ATP FRC Klassifikation.  

Es handelt sich dabei um einen 45' High Cube Container mit einer schützenden Rahmenkonstruktion um das ühlaggregat, das ein Tiefkühlen von Ladung von bis zu -28°C ermöglicht. Zudem ist der Container so konzipiert, dass er sowohl mit hängender Ware wie Textilien als auch mit palettisierten Waren beladen werden kann. 
 
Die Vorteile des Universalcontainers zeigen sich vor allem im Warenverkehr zwischen Europa und Nordafrika. Es besteht ein wachsender Bedarf an temperaturgeführten Gütern in Nordafrika sowie ein Verkehr mit hängender Textilware aus diesen Ländern nach Europa. Mit dem neuen Universalcontainer können diese Verkehre, für die üblicherweise Spezialcontainer benötigt werden, verbunden werden.

Teilen
Drucken
Nach oben