Kapazitätsreduzierung im AAS

Im Zeitraum vom 1. Februar 2009 bis zum Juni 2009 wird die Gesamtkapazität des AAS deshalb um 3200 TEU per Woche zurückgenommen.

Erreicht wird diese Kapazitätsreduzierung durch die vorübergehende Aufgabe des AAS Southern Loop. Zeitgleich wird der AAS Northern Loop angepasst, um sicherzustellen, dass Taiwan, Südchina und Hongkong auch weiterhin angelaufen werden. Dadurch ergibt sich die neue Hafenrotation für den erweiterten Northern Loop: Busan-Quingdao-Shanghai-Ningbo-Kaohsiung-Yantian-Hongkong- Melbourne-Sydney-Brisbane-Kaohsiung-Busan.

In dem geänderten Dienst werden sechs moderne 3600 TEU-Schiffe (nominal) eingesetzt. Der japanische Markt wird auch weiterhin über separate, individuelle Service-Arrangements versorgt.

Im Juni 2009 werden die Partner des AAS darüber entscheiden, ob sich die Marktsituation soweit verbessert hat, dass der Southern Loop wieder aufgenommen werden kann.

Aufgrund der sich verschlechternden Marktsituation haben sich die Partner im Asia Australia Service (AAS), APL, Hamburg Süd, Hapag-Lloyd, Hyundai Merchant Marine und Evergreen, entschlossen, die Kapazität in ihrem Gemeinschaftsdienst zwischen Nordostasien und Australien zu reduzieren.

 

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