Interschalt übernimmt Müller+Blanck

Durch die Zusammenführung erhöht Interschalt seinen Marktanteil im Stauplanungs-Segment gemessen an der Anzahl der ausgerüsteten Schiffe auf 33 Prozent und festigt seine Marktposition bei Ladungsrechnern für Containerschiffe. Interschalt entwickelt und vertreibt die Stauplanungssoftware StowMan und den Ladungsrechner Seacos MACS3. Die Stauplanungssoftware CAPSTAN sowie die Onboard-Schnittstelle OBI, die Mitte der 1990er Jahre von Müller+Blanck entwickelt wurden, werden u.a. von den Linienreedereien Hapag-Lloyd und Hamburg Süd genutzt.
Müller+Blanck soll zunächst als eigenständige GmbH unter der Leitung von Holger Blanck am Standort Schenefeld fortgeführt werden. Jost Müller wird als Technischer Leiter Software tätig sein. Torben Mons, als Vice President für die Software-Unit bei Interschalt zuständig, wird als weiterer Geschäftsführer von Müller+Blanck bestellt.

Die auf maritime Software für Cargo und Fleet Management spezialisierte Interschalt maritime systems AG übernimmt die Müller+Blanck Software GmbH.

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