Hamburg Süd: Rationalisierung im Dienst Mittelmeerraum-Südamerika-Ostküste

Diese Rationalisierung erfolgt durch die Zusammenlegung des bisherigen 2-Sling-Konzeptes zu einem einzigen wöchentlichen Dienst. Hierdurch wird die nominale Kapazität um 1700 TEU pro Woche reduziert und eine bessere Balance zwischen Angebot und Nachfrage hergestellt.

In dem geänderten Dienst werden sieben moderne 4200 TEU-Schiffe (nominal) eingesetzt. Daraus ergibt sich die folgende, neue Hafenrotation: Valencia - Tarragona-Barcelona-Livorno-Vado Ligure-Malta-Dakar-Rio de Janeiro-Santos- Buenos Aires-Montevideo-Rio Grande-Paranagua-Santos-Rio de Janeiro-
Pecem-Valencia.

Das neue Dienst-Konzept tritt von der zweiten März-Woche an in Kraft und bietet eine umfassende Hafenabdeckung in diesem Fahrtgebiet.

Aufgrund der sich verschlechternden Marktsituation hat sich die Hamburg Süd entschlossen, ihre Kapazität im Dienst zwischen dem Mittelmeerraum und der Südamerika-Ostküste mit sofortiger Wirkung zu reduzieren.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben