Erstmalig GL-Zertifikat für Tanker-Sicherheitsstandard übergeben

Hendrik Lorenz, Imperial Shipping Group, und Dr. Ulrich Ellinghaus, GL

Nach dem erfolgten Audit übergab Dr. Ulrich Ellinghaus, Leiter Region Deutschland bei GL Systems Certification, das Zertifikat an Hendrik Lorenz, Leiter Flottenservice der Imperial Shipping Group.
Der Sicherheitstandard basierte seit seiner Einführung im Jahr 2004 durch das Oil Companies International Marine Forum (OCIMF) auf einer Selbsteinschätzung der Tankerreedereien. Jetzt entwickelte der GL eine entsprechende Zertifizierung. Die Schifffahrtsunternehmen können so eine unabhängige Überprüfung über die Einhaltung des Standards nachweisen.
„Die Imperial Shipping Group hat alle Elemente des TMSA-Standards erfolgreich umgesetzt und kann somit nachweisen, dass sie von Personalführung, Personalqualifikation über Navigationssicherheit, Sicherheitsmanagement bis hin zu Unfalluntersuchungen und Verbesserungsmaßnahmen 'state-of-the-art' sind", erklärte Dr. Ulrich Ellinghaus bei der Zertifikatsübergabe. Die mehrtägigen Audits fanden vorab sowohl in der Unternehmenszentrale in Duisburg als auch an weiteren Standorten sowie auf 17 Tankern des Unternehmens statt.

Die Lehnkering Reederei GmbH und die Lehnkering Rhein-Fracht GmbH, zwei Betriebe der Imperial Shipping Group, Duisburg, haben sich als erste Unternehmen nach dem internationalen Sicherheitsstandard Tanker Management & Self Assessment (TMSA) durch den Germanischen Lloyd (GL) zertifizieren lassen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben