DFDS eröffnet neue Frachtroute zwischen Klaipeda und Travemünde

„Botnia Seaways“ verkehrt ab Juni zwischen Travemünde und Klaipeda

Wöchentlich sind drei Abfahrten je Richtung geplant. Das Unternehmen ergänzt damit sein bestehendes Linienangebot für die Hauptlinie Kiel–Klaipeda, auf der sechs wöchentliche Abfahrten je Richtung angeboten werden.
Die „Botnia Seaways“ verkehrt bislang zusammen mit der „Finlandia Seaways“ auf der Route zwischen Deutschland und Russland. Der nachlassende Markt macht den Einsatz von zwei Schiffen aber zunehmend unrentabel, begründet DFDS den Wechsel auf die neue Route.
Auf den Linien nach Klaipeda nimmt die Reederei einen weiteren Schiffstausch vor: Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach verbesserten Passagier- und Frachtkapazitäten zwischen dem schwedischen Karlshamn und Klaipeda will DFDS ab Sommer hier die größere „Athena Seaways“ (zurzeit: Kiel-Klaipeda) einsetzen. Die derzeit noch auf dieser Linie verkehrende „Optima Seaways“ wird auf die Linie Kiel-Klaipeda wechseln.

Die dänische Reederei DFDS wird ab dem 6. Juni 2014 das RoRo-Frachtschiff „Botnia Seaways“ auf der neuen Route zwischen Lübeck/Travemünde und dem litauischen Klaipeda einsetzen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben