ClassNK betreut erstes Schiff unter deutscher Flagge

Multipurpose-Carrier „Bremer Fortuna“

Die 6668 BRZ-Einheit war vor wenigen Wochen bei einer chinesischen Werft gekauft und im deutschen Flaggenregister eingetragen worden. Der Multipurpose-Carrier soll von der Reederei im Mittelmeerraum eingesetzt werden.
Kapitän Rörd Braren, Geschäftsführer der Reederei Braren, erklärte, dass neben Kostengründen auch die hohe Flexibilität und Serviceorientierung der japanischen Klassifikationsgesellschaft eine Rolle bei der Wahl der Klasse gespielt hätte. Er plane, bis Jahresende noch mindestens ein weiteres Schiff bei ClassNK registrieren zu lassen.
Zusätzlich gab die Klassifikationsgesellschaft den Erhalt erweiterter Genehmigungen der deutschen Flaggenbehörden bekannt. Die im Februar 2013 von der BG Verkehr erteilte Autorisierung zur Durchführung von Surveys und Audits auf Schiffen unter deutscher Flagge wurde nun auf Zertifizierungen im Rahmen des International Ship and Port Facility Security Codes (ISPS-Code) ausgedehnt.

Der Mehrzweckfrachter „Bremer Fortuna“ der Rörd Braren Bereederungs-GmbH & Co. KG, Kollmar, ist das erste Schiff unter deutscher Flagge, das von der japanischen Klassifikationsgesellschaft ClassNK betreut wird.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben