AIDA erhält B.A.U.M Umweltpreis 2014

Bei der Preisverleihung in Hamburg

Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die den Spagat zwischen Ökonomie und Ökologie meistern und dank ihres Engagements eine tragfähige Brücke zwischen Umwelt und Wirtschaft schlagen. Dabei werden in erster Linie die Verantwortlichen, aber zugleich die Institutionen, in denen sie wirken können, gewürdigt.
„Für mich persönlich zählt: Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg sind kein Widerspruch. Im Gegenteil! Zu einem perfekten Urlaubserlebnis gehören auch eine intakte Natur und saubere Meere. Das ist die Grundlage unseres Geschäftes und dafür setzen wir uns ein“, erklärte Michael Ungerer anlässlich der Preisverleihung. „Wir freuen uns über den B.A.U.M. Umweltpreis und verstehen ihn zugleich als Ansporn.“
Seit 2012 ist Dr. Monika Griefahn als Direktorin für Umwelt und Gesellschaft maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie von AIDA Cruises verantwortlich. Die Mitbegründerin von Greenpeace Deutschland sowie ehemalige Umweltministerin des Landes Niedersachsen engagiert sich seit mehr als 30 Jahren für Nachhaltigkeit und für den Einklang von Mensch und Natur. „Den B.A.U.M.-Umweltpreis zu bekommen, ist eine große Freude für mich. Er ist Anerkennung und Motivation zugleich, mit derselben Energie und Leidenschaft weiter zu machen“, sagte Dr. Monika Griefahn.

AIDA Präsident Michael Ungerer und Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft AIDA Cruises, haben den renommierten B.A.U.M. Umweltpreis in der Kategorie Großunternehmen entgegengenommen. Die Verleihung fand im Rahmen der Jahrestagung zum 30. Jubiläum von B.A.U.M. e.V. in Hamburg statt.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben