AIDA Cruises läuft 14 neue Häfen an
Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises läuft in der Sommersaison 2007 insgesamt 14 neue Häfen an. Mit der neu gebauten «AIDAdiva» starte erstmals ein Schiff in Hamburg und steuere auf einer Nordland-Tour neue Ziele wie Molde, Trondheim, Ålesund und Stavanger in Norwegen sowie die Färöer Inseln an, teilte das Unternehmen am Freitag bei der Vorstellung des neuen Katalogs mit. Im Mittelmeer kommen die italienischen Städte Genua und Livorno hinzu. In die Ostseeroute wird Kopenhagen wieder aufgenommen und ersetzt so Mukran auf Rügen.
Die Kunden können unter 16 verschiedenen Routen wählen. Hinzu kommen 14 Überführungsreisen, auf denen die Schiffe am Anfang der Saison in ihre Zielgebiete gelangen und am Ende wieder verlassen. Insgesamt werden dabei 35 Länder angelaufen.
Das zur amerikanischen Carnival-Gruppe gehörende Unternehmen hat derzeit vier AIDA Clubschiffe mit zusammen 5400 Betten. Vier neue Schiffe sind bestellt, eines wird an ein Schwesterunternehmen abgegeben. Mit rund 233 000 Passagieren war AIDA Cruises im vergangenen Jahr Marktführer in Deutschland. Weitere Informationen unter www.aida.de