Weiterer Bulker für den „Sea Stallion Pool“

Bei dem 36 000 t-Schiff handelt es sich um den dritten Neubau des „Sea Stallion“-Typs, der planmäßig an den gleichnamigen Pool übergeben wurde. Die Jungfernreise führt die „Amorgos“ mit verschiedenen Ladungen von China über Australien und Südafrika nach Europa.
Mit den bereits im Oktober und November 2013 abgelieferten Schwesterschiffen „Ardennes“ und „Appaloosa“ gehört die „Amorgos“ zu einer Neubauserie der Reedereigruppen Ariston Navigation Corp. und Aug. Bolten, die im Rahmen des „Sea Stallion“-Pools von Aug. Bolten, Hamburg, befrachtet und kaufmännisch verwaltet wird. Zusammen mit den bereits seit dem ersten Halbjahr 2013 in Fahrt befindlichen Seahorse-Bulkern „Amelie“ und „Andalucia“ umfasst der Pool zurzeit fünf Schiffe, weitere fünf bis sieben sollen sukzessive bis Anfang 2015 von beiden Poolpartnern in den Pool geliefert werden. Unternehmensangaben zufolge soll der Pool darüber hinaus vergrößert werden und ist somit offen für weitere Reeder vergleichbarer Tonnage.

Die zur Bolten-Gruppe gehörende Lydia Mar Shipping Co. S.A., Piräus, hat kürzlich den Bulker „Amorgos“ von der CSC Jinling Shipyard in Nanjing übernommen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben