Wärtsilä verkauft Spezial-Antriebsbereich an The Switch

Durch die Übernahme kann The Switch sein Produktportfolio ausbauen

Als Teil der Transaktion übernimmt The Switch einen Teil des Testzentrums des Wärtsilä-Geschäftsbereichs Electrical & Automation (E&A) sowie die Produktionsanlage im norwegischen Stord. Nach Abschluss des Verkaufs wird The Switch als ein Supply Chain Partner im Bereich Antriebskomponenten für Wärtsilä fungieren.
Die Vereinbarung soll es beiden Unternehmen ermöglich, sich vorrangig auf die Entwicklung ihrer Kernkompetenzen zu konzentrieren und gemeinsam Antriebsstranglösungen mit besseren Synergievorteilen zu fertigen. Der Fokus der norwegischen E&A-Sparte von Wärtsilä soll dabei auf Systemlösungen liegen, The Switch wird sich auf die Produktion von Antriebsstrangkomponenten spezialisieren. Der Abschluss der Transaktion ist für November diesen Jahres geplant.

Der finnische Antriebsstrang-Spezialist The Switch, ein Tochterunternehmen von Yaskawa, wird Teile von Wärtsiläs Schiffsantriebssparte übernehmen. Dazu zählen Unternehmensangabe zufolge spezialisierte Antriebsstränge der Megawattkategorie für Schiffsanwendungen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben