U-Ming Marine installiert Rotorsegel auf VLOC

Die vier Rotorsegel, mit denen der VLOC nachgerüstet wird, können eingeklappt werden

(Quelle: Anemoi)

Der in Großbritannien ansässige Anbieter von Windantriebstechnologie Anemoi Marine Technologies Ltd. und U-Ming Marine Transport Ltd. haben eine Vereinbarung über die Installation von vier Rotorsegeln auf einem der 325 000 dwt Very Large Ore Carriers (VLOC) des tawainesischen Schifffahrtsunternehmens  unterzeichnet. 

Das Schiff wird mit vier zylindrischen Segeln von Anemoi mit einer Höhe von 35 m und einem Durchmesser von 5 m nachgerüstet. Die Rotorsegel werden auch mit dem von Anemoi entwickelten Klappsystem installiert, mit dem die Segel gefaltet werden können, um die Auswirkungen auf den Luftzug und den Frachtumschlag zu verringern.

Die Installationsarbeiten werden voraussichtlich Ende 2025 abgeschlossen sein. Auf den Routen zwischen China und Brasilien, Südafrika und Australien wird den Angaben zufolge anschließend mit Kraftstoff- und Emissionseinsparungen von etwa 10 bis 12 Prozent gerechnet.
 

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben