U-Boote für Ägypten

Namensgebung der "S42" für die ägyptische Marine

Bei „S41“ und „S42“ handelt es sich um die ersten beiden von insgesamt vier Booten. „Wir sind stolz, diesen bedeutenden Meilenstein im Bauprogramm für die ägyptische Marine erreicht zu haben“, betonte TKMS-CEO Dr. Peter Feldhaus. „Dieser Erfolg war nur möglich durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte, den engen und vertrauensvollen Austausch mit unserem Kunden sowie unsere hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeiter“, so Dr. Feldhaus weiter.
Die Namensgebung und Übernahme der U-Boote wurden durch Vizeadmiral Osama Rabie, Befehlshaber der ägyptischen Marine, vollzogen. Die Zeremonie wurde begleitet von Markus Grübel (Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung), Vizeadmiral Rainer Brinkmann (Stellvertreter des Inspekteurs der Marine), Kurt-Christoph von Knobelsdorff (Stellvertretender Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein) sowie hochrangigen Vertretern des Kundenlandes.

Auf der Werft von thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) in Kiel hat die Namensgebung des zweiten U-Boots der HDW Klasse 209/1400mod (Baunummer 448) für die Marine der Arabischen Republik Ägypten stattgefunden. Darüber hinaus wurde das im Dezember 2015 auf den Namen „S41“ getaufte erste U-Boot dieser Klasse feierlich an den Kunden übergeben.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben