Typschiff der Ponant-Explorers-Serie auf Kiel gelegt

Die ersten Schiffe der neuen Ponant-Explorers-Serie kommen im Sommer 2018 zur Ablieferung (Quelle: Ponant/Sterling Design International)

Zeitgleich wurde der offizielle Baustart des Schwesterschiffs „Le Champlain“ gefeiert. Bei den beiden 128 m langen Kreuzfahrtschiffen handelt es sich um die ersten beiden von vier Einheiten einer neuen Schiffsgeneration für Ponant.
Die beiden Ponant-Explorers-Neubauten werden über jeweils 92 Passagierkabinen verfügen und sollen im Sommer 2018 in Dienst gestellt werden. Im Sommer 2019 folgen die „Le Bougainville“ und „Le Dumont d’Urville“. Die vier Neuzugänge der Ponant-Flotte fahren unter französischer Flagge. Zur besonderen Ausstattung gehört eine multisensorische Unterwasserlounge. Zudem werden die Schiffe aufgrund ihrer innovativen und umweltfreundlichen Ausstattung das „Cleanship“-Siegel der Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas erhalten.
Die kleinen Expeditionskreuzer des Luxussegments sollen in bislang noch nicht angefahrenen, schwer erreichbaren Destinationen eingesetzt werden. Damit will Ponant den Reisenden eine noch breitere Palette an Reisezielen, darunter neue Routen in tropische und subtropische Regionen, anbieten.

Auf der norwegischen Fincantieri-Tochterwerft Vard Holdings Limited ist das Expeditionsschiff „Le Lapérouse“ für die französische Kreuzfahrtreederei Ponant auf Kiel gelegt worden.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben