TKMS unterstützt südafrikanische Marine

Als Erstausrüster der südafrikanischen Marine für die MEKO® A-200-Fregatten (Valor Class) und 209/1400mod-U-Boote (Heroine Class) will TKMS Denel dabei unterstützen, die Marinewerft Simon‘s Town Dockyard zu modernisieren. Die Werft bei Kapstadt ist der Hauptstandort der Südafrikanischen Marine für Instandhaltung und Reparaturen. Die Vereinbarung sieht vor, dass TKMS den allgemeinen Werftbetrieb sowie Infrastruktur- und Instandhaltungsmaßnahmen unterstützt und darüber hinaus die die Wartung, Reparatur und Modernisierung der Fregatten und U-Boote technisch begleitet.
Zwelakhe Ntshepe, amtierender Group CEO von Denel SOC Ltd: „Wir freuen uns, mit thyssenkrupp Marine Systems zusammenzuarbeiten. Die Kooperation unserer Unternehmen wird langfristig dazu beitragen, dass die operativen Einsatzzeiten der südafrikanischen Marine maximiert werden können." Dr. Peter Feldhaus, CEO von thyssenkrupp Marine Systems: „Wir haben unser Serviceangebot konsequent erweitert, um über den gesamten Lebenszyklus von Überwasserschiffen und Ubooten der bevorzugte Partner unserer Kunden zu werden. Wir sind deshalb besonders stolz auf die Zusammenarbeit mit Denel.“

Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) hat mit dem südafrikanischen Wehrtechnik-Spezialisten Denel ein Memorandum of Understanding über eine zukünftige Zusammenarbeit im Schiffbau, bei Reparaturen, Marinesystemen und -services unterzeichnet.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben