Stapellauf der „Seatruck Precision“ in Flensburg

„Seatruck Power“ wurde Anfang des Jahres als zweite Einheit der Serie abgeliefert

Als letzte Einheit der Vierer-Serie für die Reederei Seatruck Ferries Ltd. soll die Bau-Nummer 752 im Sommer zur Ablieferung kommen und anschließend wie ihre Schwesterschiffe in der Irischen See eingesetzt werden.

Seatruck erhält mit diesen vier Neubauten die leistungsfähigsten und modernsten seiner Flotte. Zugleich sind es die größten Schiffe, die im Hafen der nordwestenglischen Stadt Heysham zu Hause sein werden.

Die 142 m lange und 25 m breiten Ro/Ro-Fähren weisen auf vier Decks eine Ladekapazität von insgesamt 2166 Spurmetern auf und können bis zu 151 Trailer transportieren. Beim Bau wurde Werftangaben zufolge ein besonderer Wert auf die Aspekte Umweltfreundlichkeit und niedriger Verbrauch gelegt.

Das aktuelle Orderbuch der FSG sorgt auch nach der Ablieferung der insgesamt vier Seatruck-Fähren für eine gute Beschäftigungslage; es liest sich derzeit wie folgt: drei RoRo-Frachtfähren für Ulusoy Sealines (Türkei), ein ConRo-Schiff für Oceanex (Kanada) sowie zwei multifunktionale Schwerlast-Transportschiffe für Rolldock (Holland).

Diese Aufträge garantieren eine Auslastung bis Mitte 2014.

Bei der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) ist das Fährschiff „Seatruck Precision“ vom Stapel gelaufen.

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