Schottel baut Weiterbildungsprogramm aus

Bei dem neuen Schottel-Weiterbildungsprogramm können Termin, Ort und Umfang individuell festgelegt werden. Zu den produkt- und anwendungsorientierten Trainingsinhalten gehören dabei Produktschulungen sowie Schwerpunkttraining mit spezieller Vertiefung, entweder im Hauptquartier Spay oder direkt auf dem (eigenen) Schiff. In den Produktseminaren können technisch tätige Crew-Mitglieder und Wartungspersonal Expertenwissen zu einzelnen Schottel-Antrieben erwerben. Daneben können sich drei Zielgruppen noch weiter qualifizieren: Fachkräfte für Elektrotechnik im Bereich Automation, Mechaniker im Fortgeschrittenen-Workshop und Kapitäne/Skipper auf Simulator oder Schiff; jeweils auf Basis der Schottel-Systeme. Die theoretischen Kenntnisse in Mechanik und Elektrik werden in der praktischen Anwendung auf neuestem Trainingsequipment vertieft.
Der Antriebshersteller legt bei allen Schulungen Wert auf effektives Lernen in kleinen Gruppen. Bei den Kursleitern handelt es sich um langjährig erfahrene Experten, die in vollfunktionsfähig ausgestatteter Trainingsumgebung mit den Teilnehmern praxisgerechte Szenarien simulieren. Je nach Interesse und Zeitverfügbarkeit werden nach vorheriger Absprache einzelne Schwerpunkte in den Fokus gerückt. Beim Training am Hauptsitz der Schottel GmbH profitieren die Teilnehmer neben einem Rund-um-Service mit Unterbringung von einer Werksführung in der modernen Schiffsantrieb-Produktionsstätte in Dörth.
www.schottel.de/academy

Bereits seit 2011 bietet der Antriebsspezialist Schottel, Spay, Aus- und Weiterbildungskurse in der Schottel Academy an. Die stetig wachsende Nachfrage erforderte nun eine Erweiterung und Restrukturierung der Lernmodule, wobei Freiräume für individuelle Zusammenstellungen gelassen werden.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben