Pella Sietas baut erfolgreich Scrubber ein

Auslaufen der „Fitnes“ auf der Este

Während eines 14 tägigen Werftaufenthalts ist der selbstentladende Bulkcarrier mit einer Hybrid-Abgasentschwefelungsanlage des Herstellers Alfa Laval ausgerüstet worden. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde der existierende Abgasschacht erweitert, Tanks, diverse maschinenbauliche Systeme sowie E-Versorgung und Automationssysteme installiert.
Die sehr kurze Umbauzeit von nur 14 Tagen wurde der Werft zufolge dadurch erreicht, dass ein Großteil der zu installierenden Bauteile und Komponenten vorgefertigt war.
Zurzeit sind Techniker der Werft und des Herstellers Alfa Laval mit der Inbetriebnahme des Systems beschäftigt; anschließend soll in wenigen Wochen die MARPOL-Zertifizierung durch die Klasse erfolgen.
Wie Pella Sietas weiter mitteilt, laufen derzeit die Vorbereitungen für den zweiten Umbau der „Beltnes“. In den Hallen der Werft werden die entsprechenden Sektionen und Komponenten bereits vorgefertigt. Ein Team von Pella-Sietas Mitarbeitern sei bereits an Bord der „Beltnes“, um notwendige Vorinstallationen durchzuführen.

Die Pella Sietas Werft in Hamburg-Neuenfelde hat den Bulkcarrier „Fitnes“ nach erfolgter Scrubber-Installation termingerecht an die Reederei Hartmann aus Cadenberge abgeliefert.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben