Norwegian Cruise Line nimmt zweites Schiff der Prima-Klasse in Empfang

Das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Viva“ ist 294 m lang und bietet bis zu 3100 Gästen Platz (Quelle: Norwegian Cruise Line)

Die italienische Fincantieri-Werft hat die „Norwegian Viva“, das zweite Schiff der Prima-Klasse der Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line, abgeliefert. Der 143 535 BRZ-Neubau ist 294 m lang und bietet bis zu 3100 Gästen Platz. Bis 2028 sollen vier weitere Schiffe der Prima-Klasse folgen. Offiziell getauft wird das 19. Schiff der NCL-Flotte am 28. November 2023 in Miami. Anschließend wird das Kreuzfahrtschiff seinen Heimathafen in San Juan, Puerto Rico, haben und von Dezember 2023 bis März 2024 in der Karibik unterwegs sein, mit Anläufen in Tortola, Britische Jungferninseln, St. John’s, Antigua, Bridgetown, Barbados, Castries, St. Lucia, Philipsburg, St. Maarten und St. Thomas, US Virgin Islands.

„Der Bau von Schiffen, die so herausragend sind wie die der Prima-Klasse, ist nur in Zusammenarbeit mit einer unglaublichen Werft wie Fincantieri möglich“, sagt David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line.

„Wir sind stolz darauf, diese Rolle für die innovative Prima-Klasse zu spielen, und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in den kommenden Jahren mit den nächsten vier mit Spannung erwarteten Schiffen der Prima-Klasse fortzusetzen“, fügt Pierroberto Folgiero, Chief Executive Officer von Fincantieri, hinzu.

Teilen
Drucken
Nach oben