"Norwegian Breakaway" an NCL übergeben

Die "Norwegian Breakaway"

Die 324 m lange und 39,7 m breite "Norwegian Breakaway" ist das erste von zwei Schiffen der Breakaway-Klasse, das NCL bei der Papenburger Werft bauen lässt. Das Schwesterschiff, die "Norwegian Getaway", soll Anfang 2014 zur Ablieferung kommen.
Ein 35 000 kW leistendes diesel-elektrisches Pod-Antriebssystem, verbesserte Hydrodynamik sowie zahlreiche Energieeinsparungen, Wärmerückgewinnung und Ballastwasser-Reinigung sorgen Werftangaben zufolge für reduzierte Betriebskosten bei dem Typschiff. Darüber hinaus wurde der Neubau nach den neuesten Sicherheitsvorschriften konstruiert und gebaut.
Nach einer Transatlantikkreuzfahrt von Southampton soll die "Norwegian Breakaway" am 8. Mai in New York getauft werden. Ab dem 12. Mai nimmt der Neubau dann seine wöchentlichen 7-Nächte-Kreuzfahrten nach Bermuda auf.

Die Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) hat nach 18 Monaten Bauzeit das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Breakaway" von der Papenburger Meyer Werft übernommen. Die Übergabe erfolgte in Bremerhaven. Das zwölfte Flottenmitglied der US-amerikanischen Reederei ist mit 146 600 BRZ das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff. Der Neubau bietet in 2014 Kabinen Platz für insgesamt 4000 Passagiere.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben