MTU-Motoren für Offshore-Schiffe

Der Katamaran wird von zwei 900 kW-MTU-Motoren angetrieben

Für den Antrieb der Aluminiumboote vom Designtyp South Catamaran 24M WFSV sorgen MTU-Motoren und Wasserstrahlantriebe von Rolls-Royce.
Den Hauptantrieb stellen je zwei MTU-Motoren des Typs 12V 2000 M72 mit einer Leistung von jeweils 900 kW. In Kombination mit Rolls-Royce-Waterjets vom Typ 56A3 beschleunigen die MTU-Motoren auf bis zu 30 kn. Die Dienstgeschwindigkeit liegt bei 26 kn.
Zwei der Schiffe weisen eine Länge 26,77m, eine Breite von 9,12 m und einen Tiefgang von 1,45 m auf. Das dritte Schiff hat eine Länge von 24,7 m, eine Breite von 8 m und einen Tiefgang von 1,2 m. Alle drei Schiffe sind von der Klassifikationsgesellschaft DNV GL zertifiziert worden.
Seacat Services setzt bereits sechs Windfarm-Unterstützungsschiffe mit MTU-Motoren ein. Die zwei 26 m langen Katamarane werden die größten Boote von Seacat Services sein. Das dritte, 24 m lange Schiff hat bereits vier Schwesterschiffe bei Seacat. Beide Schiffstypen bieten Platz für je zwölf Passagiere sowie Geräte, Material und Ersatzteile.

Die britische Reederei Seacat Services hat drei neue Offshore-Windpark-Versorgungs- und Crew-Transfer-Schiffe bestellt. Bauwerft ist die ebenfalls britische South Boats Special Projects Ltd.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben