Meyer Werft liefert LNG-Tanker „Coral Energy“ ab

Der LNG-Tanker verfügt über einen Dual-Fuel-Antrieb

Wie die Meyer Werft mitteilt, handelt es sich bei dem Neubau um den ersten Gastanker einer neuen Generation, der mit einem besonders umweltfreundlichen Dual-Fuel-Motor ausgestattet ist. Das Schiff erreicht sehr niedrige Abgaswerte und wird die zukünftigen für die ECA-Gebiete geltenden Grenzwerte deutlich unterschreiten.

Die 155 m lange und 22,70 m breite „Coral Energy“ weist einen maximalen Tiefgang von 8,20 m auf. Die Ladekapazität des von Bureau Veritas mit ✠Hull, ✠Mach, Liquefied Gas Carrier, Type 2G, Unrestricted navigation, ✠ICE Class I A, ✠AUT-UMS, AVM-APS, CLEANSHIP 7+, MON-SHAFT, INWATERSURVEY, GREENPASSPORT, SYS-NEQ 1 klassifizierten Schiffes beträgt 15 600 m³. Für den Antrieb des Tankers, der eine Geschwindigkeit von 15,80 kn erreicht, sorgt ein 7800 kW leistender Wärtsilä-Motor.

Die Meyer Werft will nach eigenen Angaben das neue Antriebssystem intensiv weiterentwickeln, um diese Technologie zukünftig auch bei Passagierschiffen einsetzen zu können.

Die Meyer Werft hat den LNG-Tanker „Coral Energy“ an den niederländischen Auftraggeber, die Reederei Anthony Veder mit Sitz in Rotterdam, abgeliefert.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben