Meyer Werft liefert „Disney Treasure” ab

Bei der Unterzeichnung der Ablieferungsdokumente: (v.l.) Bernhard Meyer, Inhaber der Meyer Werft, Thomas Mazloum, President New Experiences Portfolio and Disney Signature Experiences, und Bernd Eikens, CEO der Meyer Gruppe (Foto: Disney Cruise Line)

Die Papenburger Meyer Werft hat das Kreuzfahrtschiff „Disney Treasure“ an die Disney Cruise Line abgeliefert. Werftangaben zufolge fand die Übergabe sechs Tage früher statt als ursprünglich geplant. Die ersten Passagiere sollen im Dezember an Bord gehen.

Die „Disney Treasure“ ist das jüngste Schiff in der Flotte von Disney Cruise Line und das fünfte Schiff, das die Meyer Werft für die US-Kreuzfahrtreederei gebaut hat. Die ersten Kreuzfahrtschiffe, die die Papenburger Werft für Disney Cruise Line hergestellt hat, waren die „Disney Dream“ und die „Disney Fantasy“, die 2010 und 2012 übergeben wurden. 2022 wurde mit der „Disney Wish“ das erste Schiff der Wish-Klasse fertiggestellt. Das dritte Schwesterschiff der Baureihe, die „Disney Destiny“, ist bereits in Papenburg im Bau und soll 2025 abgeliefert werden. Im August dieses Jahres gaben die Meyer Werft und Disney Cruise Line bekannt, dass die Papenburger Werft vier weitere Schiffe für das US-Unternehmen zwischen 2027 und 2031 fertigstellen soll. Das Auftragsbuch der Meyer Werft umfasst eigenen Angaben zufolge derzeit zehn Kreuzfahrtschiffe, ein Forschungsschiff sowie vier Offshore-Konverterplattformen und reicht bis in das Jahr 2031.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben