Meyer Werft legt „Genting Dream“ auf Kiel

(v.l.) Jan Meyer und Bernard Meyer (Geschäftsführer Meyer Werft), Thatcher Brown (CEO Dream Cruises), Henning Stellemann (Projektleiter Meyer Werft), Tan Sri Lim (Vorstandsvorsitzender Genting), Colin Au (Genting)

Tan Sri Lim, Vorstandsvorsitzender Genting Gruppe, legte zusammen mit Bernard Meyer den Glückscent auf die Pallungen, bevor der 800 t-Kran den ersten Block des zweiten Bauabschnittes für das neue Schiffes absetzte. Dieser Block ist einer von insgesamt 92 Blöcken des neuen Luxusliners und weist ein Gewicht von 740 t auf. „Wir sind sehr froh, dass unser erster Neubau für unsere neue Marke Dream Cruises nun Konturen erhält. Das Schiff wird viele Besonderheiten für den chinesischen Markt bereithalten“ so Tan Sri Lim.
Die 335 m lange und 39,7 m breite „Genting Dream“ ist für die Unterbringung von rund 3300 Gästen ausgelegt und erreicht eine Geschwindigkeit von mehr als 23 kn. Das Kreuzfahrtschiff wurde speziell für den sich sehr schnell entwickelnden asiatischen Kreuzfahrtmarkt konzipiert.
Der erste Stahlbrennschnitt für die „Genting Dream“ hatte bereits im Februar 2015 im Meyer Werft Laserzentrum stattgefunden. Das Schiff soll im Herbst 2016 an die Reederei abgeliefert werden. Ein weiteres Schiff folgt im Jahr 2017.

Das Kreuzfahrtschiff „Genting Dream“ mit der Baunummer S.711 ist im überdachten Baudock II der Papenburger Meyer Werft offiziell auf Kiel gelegt worden. Der 151 300 BRZ-Neubau entsteht dort für die zur Genting Gruppe gehörende chinesische Reederei Dream Cruises.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben