Mehrzweckschiffe für Freese

Die „Kingfisher“ wird im Fernost-Europa-Dienst eingesetzt

Während die „Kingcup“ eine Zeitcharter bei der A.P. Moeller-Maersk-Tochter Safmarine Container Lines NV antritt wird das Schwesterschiff, die „Kingfisher“, an die chinesische COSCO Shipping Company Ltd. verchartert. Die 166,5 m langen und 27,4 m breiten Neubauten weisen bei einem Tiefgang von 10,1 m eine Tragfähigkeit von 28 000 t auf. Beide Einheiten verfügen über eine Containerstellplatzkapazität von 1750 TEU inkl. 100 Anschlüssen für Kühlcontainer. Mit einem MAN B&W-Hauptmotor vom Typ 6S40ME-B erreichen die Mehrzweckschiffe eine maximale Geschwindigkeit von 15 kn. 
Beide Neubauten sind mit je zwei 120 t und einem 80 t tragenden Kran des Herstellers Neuenfelder Maschinenfabrik ausgerüstet. Während die „Kingcup“ zwischen Fernost und Süd- sowie Westafrika eingesetzt wird ist das Einsatzgebiet der „Kingfisher“ die Route zwischen Fernost und Europa. Beide fahren unter der Flagge von Antigua & Barbuda.


Die Reederei Freese Shipping aus Stade hat zwei Neubauten von der in China ansässigen Werft Shandong Huanghai Sipyard übernommen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben