LNG-Fähre „Megastar“ in Dienst gestellt

Die „Megastar“ verkehrt auf der Route Helsinki-Tallinn

Die 212 m lange „Megastar“ mit einer Vermessung von 49 000 BRZ bietet Platz für bis zu 2800 Passagiere. Das Antriebskonzept basiert auf drei Zwölfzylinder- und zwei Sechszylinder-Wärtsilä-50DF-Hauptmotoren, die mit LNG und MDO betrieben werden können, und mit denen die Fähre eine besonders umweltfreundliche Emissionsbilanz erreichen soll. Die Betriebsgeschwindigkeit beträgt 27 kn.
Die „Megastar“ bietet drei Reiseklassen: die Standardklasse Star Class, die aufgewertete Comfort Class und die Business Class. In der Standardklasse gibt es zwei separate Lounges: die Sitting Lounge und die Driver's Lounge für Lkw-Fahrer. Des Weiteren befinden sich an Bord sieben verschiedene Restaurants und Cafés, darunter ein klassisches Buffet-Restaurant, ein A-la-carte-Restaurant, ein Fastfood-Restaurant und ein Coffee Shop. Auch Pubs und Bars wurden eingerichtet. Für Familien mit kleinen Kindern steht ein Kinderspielplatz zur Verfügung. Der 2800 m2 große Superstore ist ein Shoppingbereich, der sich über zwei Decks erstreckt.

Die LNG-betriebene Schnellfähre „Megastar“ ist Ende Januar planmäßig von der Meyer Werft Turku an das estnische Schifffahrtsunternehmen Tallink Silja abgeliefert worden. Sie wird seit 29. Januar auf der Route Helsinki-Tallinn eingesetzt.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben