Genting schließt Werftübernahme ab

Mit der Übernahme der vier Werften will der asiatische Konzern den Flottenausbau der zu Genting gehörenden Kreuzfahrtgesellschaften sicherstellen. Bereits im kommenden Jahr sollen vier Flusskreuzfahrtschiffe und in 2018 ein Expeditionsschiff für die Reederei Crystal Cruises zur Ablieferung kommen.
Im Laufe der nächsten zehn Jahre sollen rund 100 Mio. Euro in den Ausbau der Werftkapazitäten investiert und damit die Voraussetzungen geschaffen werden, pro Jahr zwei Mega-Kreuzfahrtschiffe sowie einen kleineren Neubau abzuliefern. Neben Schiffen für die Genting-Gruppe sollen auch Schiffe für andere Kreuzfahrtgesellschaften gebaut werden. Im Mai will Genting einen weiteren großen Neubauauftrag für die Lloyd Werft Gruppe bekanntgeben.

Die Übernahme der Nordic Yards-Standorte in Wismar, Warnemünde und Stralsund durch die asiatische Genting-Gruppe ist abgeschlossen. Die Kaufkosten bezifferte Genting mit 230,6 Mio. Euro. Zusammen mit der zuvor bereits übernommenen Lloyd Werft in Bremerhaven wird die neue Schiffbaugruppe zukünftig als Lloyd Werft Gruppe auftreten.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben