GeMaX-Homepage

Die neue Website stellt laut GeMaX einen weiteren Kommunikationskanal dar, um das exportfördernde Marketing- und zulieferbasierte Absatzinstrument bzw. dessen Ziele und Kernbotschaften online zu kommunizieren.
Die GeMaX will das maritime Zulieferpotenzial der deutschen Industrie gegenüber weltweiten Bestellern hervorheben, die Wettbewerbsposition gegenüber anderen maritimen Exportländern durch das Angebot flankierender Finanzierungen stärken und die Wahrnehmung auf relevanten Auslandsmärkten über GeMaX als Marke für „Maritime Excellence Made in Germany“ verbessern.
Die Homepage spricht zwei Zielgruppen an: deutsche maritime Zulieferer, die Interesse an der Teilnahme der Initiative haben und internationale Besteller, die maritimen German Content bestellen. Das Angebot auf der Homepage soll im Laufe der kommenden Monate laufend erweitert werden, zunächst um Besteller-orientierte Visualisierungsmodule der angebotenen Produkte sowie aktuelle News.
Aktuell besteht die Initiative aus 15 Unternehmen der Schiffbau-Wertschöpfungskette, darunter auch dem initialen Kooperationspartner KFW IPEX-Bank.
www.german-maritime-export.de

Die im vergangenen Jahr unter der Trägerschaft des Verbandes für Schiffbau und Meerestechnik e.V. (VSM) gegründete German Maritime Export Initiative GeMaX ist im März online gegangen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben