Gastanker-Neubauten getauft

Binnengastanker "LRG GAS 88" und "LRG GAS 89" (Foto: Lehnkering)

Die Inbetriebnahme der baugleichen Schwesterschiffe "LRG GAS 88" und "89" entspricht der Unternehmensstrategie zur kontinuierlichen Verjüngung der Gastankschiffflotte. Der Bereich Gasschifffahrt im Rheinstromgebiet, in dem Lehnkering einer der Marktführer ist, verzeichnet ein stetiges Wachstum. Lehnkering nutzt die "LRG GAS 88" seit ihrer Inbetriebnahme für den zukunftsträchtigen Markt der Propylen- und Propan-Transporte.

Die Schwesterschiffe "LRG GAS 88" und "LRG GAS 89" verfügen über jeweils vier Einzeltanks mit einem Fassungsvermögen von je 584 m3. Um dies zu ermöglichen, musste der Schiffsrumpf mit einem erhöhten Anfahrschutz ausgestattet werden, der durch eine besondere technische Konstruktion, der so genannten Scheldehaut, erreicht wird. Der Rumpf der Schiffe wurde auf der Werft Orsova Shipyard in Rumänien gebaut. Den Ausbau übernahm die TeamCo.Shipyard BV in den Niederlanden.

Lehnkering hat zwei neu gebaute Gastanker getauft. Neben der "LRG GAS 88", die bereits seit August 2011 in Betrieb ist, wird nun auch das baugleiche Schwesterschiff "LRG GAS 89" die Gastankbinnenschiffsflotte der Lehnkering Reederei ergänzen.

 

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben