Erstes `Statement of Fact` ausgestellt

Der Motor der „Santa Vista“ erfüllt laut ClassNK die NOx-Grenzwerte nach IMO Tier-III

Das Dokument bestätigt, dass die Emissionswerte des Dieselmotors, der mit einem von der Hitachi Zosen Corporation hergestellten und dem Turbolader vorgeschalteten SCR (selective catalytic reduction)-System ausgerüstet ist, den im MARPOL Annex VI festgelegten NOx-Grenzwerten entsprechen. Der betreffende Motor fungiert als Antriebssystem für das 37 800 tdw-Frachtschiff „Santa Vista“, das bei der Naikai Zosen Corporation für die Reederei Nissho Shipping Co., Ltd.gebaut und im Oktober 2011 in Dienst gestellt wurde.
Da die Klassifikationsgesellschaft davon ausgeht, dass in naher Zukunft die Nachfrage nach SCR-Systemen und deren Anwendungen deutlich steigen wird, hat ClassNK zudem die neuen Richtlinien „Guideline for SCR (Selective Catalytic Reduction) Systems and Reductant Agent Supply Systems“ herausgegeben, um Hersteller, Werften und Schiffseigner bei der Installation derartiger Systeme zu unterstützen.

Die japanische Klassifikationsgesellschaft ClassNK hat vor kurzem erstmals ein so genanntes `Statement of Fact` für die Einhaltung der in den IMO Tier-III Richtlinien vorgeschriebene NOx-Reduktion verliehen.

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