Bunkerstation für Hoyer Marine auf Kiel gelegt

(v.l.) Patrick Wagner, Hafenmanager bei Hoyer Marine, Michael Meyer, Geschäftsführer von Hoyer Marine und Frank Mehl, Technischer Inspektor bei Hoyer Marine sowie die beiden Geschäftsführer der Hitzler Werft Marek und Kai Klimenko bei der Zeremonie zur Kiellegung für die Bunkerstation (Foto: Hoyer Marine)

Auf der in Lauenburg, Schleswig-Holstein, ansässigen Hitzler Werft ist die Kiellegung der für Hoyer Marine im Bau befindlichen Bunkerstation erfolgt. Rund 50 Mitarbeiter aller Gewerke arbeiten an dem Projekt, dessen Fertigstellung für dieses Jahr geplant ist.

Die 30 m lange und 8 m breite Plattform wird über vier Tanks mit einer jeweiligen Kapazität von 90 m3 verfügen und soll herkömmlichen Schiffsdiesel anbieten, so Hoyer Marine. „Wir haben die Bunkerstation aber so konzipiert, dass auch alternative Schiffskraftstoffe aufgenommen werden können“, fügt Michael Meyer, Geschäftsführer von Hoyer Marine, hinzu. Weiter wird die Plattform mit einem Hallentrakt ausgestattet, in welchem Schmierfette, Öle usw. gelagert und abgegeben werden können. Zudem wird sie den Angaben zufolge für Solarenergie und Dachbegrünung vorbereitet sein.

Teilen
Drucken
Nach oben