Brennstart für „Norwegian Escape“

(l.) Kevin Sheehan, CEO Norwegian Cruise Line, und Bernard Meyer, Geschäftsführer Meyer Werft beim Brennstart (Foto: Meyer Werft)

Die 163 000 BRZ-Kreuzfahrtschiffe der Breakaway Plus-Klasse werden jeweils 4200 Passagieren Platz bieten. „Die ‚Norwegian Escape’ wird das größte Schiff unserer Flotte sein – mit ihr setzen wir unsere Tradition der Innovation weiter fort“, sagte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei NCL. „Der heutige Brennstart markiert den offiziellen Baubeginn dieses bemerkenswerten Schiffes, dessen Auslieferung im Herbst 2015 wir mit Spannung entgegensehen.“
Die „Norwegian Escape“ ist bereits das zehnte Schiff, das die Meyer Werft innerhalb der letzten 15 Jahre für NCL baut. Nach Reedereiangaben soll der Neubau ab November 2015 vom zukünftigen Heimathafen Miami ganzjährig auf 7-Nächte-Routen in der östliche Karibik kreuzen.

Mit dem Brennstart der ersten Stahlplatte des Blocks 46 der „Norwegian Escape“ hat auf der Meyer Werft in Papenburg der Bau eines weiteren Kreuzfahrtschiffs begonnen. Die Einheit mit der Baunummer S.693 wird, genau wie das Schwesterschiff „Norwegian Bliss“, das im Anschluss gefertigt wird, für die amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line (NCL) gebaut.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben