Brennstart für drittes Schiff der Breakaway Plus-Klasse

Brennstart für die Baunummer S.707 in Papenburg

Das Schiff, das speziell für Alaska-Kreuzfahrten konzipiert wurde, wird den Namen „Norwegian Bliss“ tragen. Ursprünglich sollte bereits das zweite Breakaway Plus-Schiff diesen Namen erhalten, im Frühling gab NCL jedoch die Umbenennung des sich ebenfalls noch bei Meyer in Bau befindlichen Schiffs auf „Norwegian Joy“ bekannt.
Aufgrund der strengen Umweltauflagen in Alaska werden auf der „Norwegian Bliss“ Abgasreinigungsanlagen und sehr umweltfreundliche Motoren zur Stromerzeugung installiert. Im Fokus steht die Energieeffizienz. Dazu tragen ein System zur Wärmerückgewinnung, Elektromotoren mit höchster Energieeffizienzklasse, der Einsatz von LED-Beleuchtung und moderner Automationstechnologie, ein optimierter Unterwasseranstrich zur Widerstandsreduzierung sowie die Gewichtsoptimierung aller verwendeten Materialien bei.
Das 167 800 BRZ-Kreuzfahrtschiff wird Platz für rund 4000 Passagiere bieten. Die Fertigstellung der „Norwegian Bliss“ ist für das Frühjahr 2018 vorgesehen.

Bei der Meyer Werft in Papenburg hat mit dem offiziellen Brennstart der Bau des dritten Kreuzfahrtschiffs der sogenannten Breakaway Plus-Klasse für die Norwegian Cruise Line (NCL) begonnen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben