Blohm+Voss installiert Scrubber auf „Queen Victoria“
Das Arbeitsprogramm bei dem 13-tägigen Werftbesuch umfasst neben umfangreichen Modernisierungen im Hotel-, Unterhaltungs- und Gaststättenbereich zahlreiche schiffbauliche Aktivitäten. Auf dem 294 m langen 90 000 BRZ-Schiff werden u.a. zwei Abgaswaschanlagen (Scrubber) sowie drei Abgasfilter eingebaut. Neben der Abgastechnik wird auf der „Queen Victoria“ auch ein neues Ballastwasser-Aufbereitungssystem installiert. Im maschinenbaulichen Bereich werden die Antriebseinheiten gewartet. Kleinere Stahlreparaturen, Farb- und Klassearbeiten ergänzen das Programm.
Im Hotelbereich werden neun neue Einzelkabinen eingerichtet. Zusätzlich werden alle Teppiche erneuert und neue Flachbildschirme in den Passagierkabinen installiert. Der Shopping-Bereich wird überarbeitet und Sonnensegel auf dem Freidecks am hinteren Lido Pool und auf beiden Seiten der Grill Upper Terrace installiert.
Am 17. Januar wird das Kreuzfahrtschiff die Werft wieder verlassen, um ab dem 20. Januar zu einer 103-tägigen Weltreise zu starten.