AIDA bestellt Kreuzfahrtschiffe mit LNG-Antrieb bei Meyer

Die Kreuzfahrtschiffe werden sich durch hohe Umweltschutzstandards auszeichnen. Mit dem Konzept „Green Cruising“ will AIDA als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration zu 100 Prozent mit LNG betreiben. Dadurch werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden.
Die 180 000 BRZ-Schiffe mit mehr als 2500 Kabinen sollen 2019 und 2020 in Dienst gestellt werden. Zwei weitere Schiffe der Serie sollen für die US-amerikanische AIDA-Muttergesellschaft Carnival Corporation am finnischen Werftstandort bei Meyer Turku Oy gebaut werden.
AIDA Cruises setzt mit dem Neubau-Auftrag ihren Wachstumskurs auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt fort. Die Indienststellungen der auf der japanischen Werft Mitsubishi Heavy Industries Ltd. (MHI), Nagasaki, in Bau befindlichen Kreuzfahrtschiffe „AIDAprima“ und ihrer Schwester „AIDAmia“ sind für 2015 und 2016 geplant. Bis 2020 wird die AIDA-Flotte damit auf 14 Schiffe anwachsen.

Die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises setzt ihre langjährige strategische Partnerschaft mit der Meyer Werft fort und hat dem Papenburger Schiffbauunternehmen den Auftrag für zwei Neubauten der nächsten AIDA-Schiffsgeneration erteilt.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben