Wissenschaft trifft Wirtschaft - Workshop Tiefsee

Vertreter aus wissenschaftlichen Einrichtungen und Industrie­unternehmen werden gemeinsam aktuelle Ansätze und Ergebnisse aus dem Bereich der Tiefseeforschung und -technik vorstellen.
Prof. Dr. Karin Lochte, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts Bremerhaven, und Prof. Dr. Peter Herzig, Direktor des IFM-GEOMAR, Kiel, präsentieren Ansätze zum Bau der geplanten Tiefseeobservatorien, die in der Antarktis und bei den Kapverden entstehen sollen. Weiterführende Informationen werden in Vorträgen von Prof. Gerold Wefer, MARUM Bremen, und Prof. Laurenz Thomsen, Jacobs University Bremen, gegeben. Von Seiten der Industrieunternehmen werden die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Tiefwassertechnik, Energieversorgung und Sensorik im Fokus stehen.
Die Veranstaltung richtet sich an Wirtschaftsunternehmen und Experten aus Wissenschaft und Forschung, um Lösungen und Potenziale der Wissenschaft und Wirtschaft aufzuzeigen und den Dialog zwischen den Akteuren zu intensivieren. Weitere Informationen unter:
www.maritimes-cluster.de
www.maritime-technik.de

 

Das Maritime Cluster Norddeutschland veranstaltet in Kooperation mit der Gesellschaft für Maritime Technik e.V. (GMT) am 20. Februar 2012 in Hamburg einen Workshop zum Thema „Wissenschaft trifft Wirtschaft – Entwicklungen in der Tiefseeforschung und Tiefseetechnik“.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben