„Amazon Warrior“ abgeliefert

Für die Erfassung des Meeresbodens werden von der „Amazon Warrior“ lange Messkabel geschleppt

Der 127 m lange und 28 m breite Neubau soll weltweit, auch in arktischen Gewässern, Erdöl- und Erdgasvorkommen unter dem Meeresgrund entdecken und erschließen. Besonderer Wert wurde vom Auftraggeber auf die Ausstattung der Unterkunfts- und Arbeitsbereiche gelegt, da das Spezialschiff sich über sehr lange Zeiträume auf See befinden wird. Der gesamte Innenausbau umfasste ca. 7000 m2. An Bord befinden sich 76 Einzelkabinen, Freizeit- und Gemeinschaftsräume (Kino, Sauna, Fitnessraum, Game-Room, Kombüse mit Self-Service-Bereich) sowie ein großes Rechenzentrum. Der Rumpf und das Antriebssystem des Typschiffs der sogenannten Amazon-Klasse sind eine Spezialanfertigung nach Designvorgaben von WesternGeco für den Offshore-Seismik-Bereich.
Kurz nach der Übergabe der „Amazon Warrior“ an WesternGeco erfolgte bereits der Stapellauf des Schwesterschiffs „Amazon Conqueror“, dessen Ablieferung für Herbst vorgesehen ist.

Mit der Ablieferung des Offshore-Seismik-Schiffs „Amazon Warrior“ an WesternGeco hat die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) erfolgreich den Schritt in ein neues Marktsegment im Spezialschiffbau vollzogen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben